Aktuelles

Informationen zu Veranstaltungen

Abschied – In Hamburg sagt man Tschüss!
Am letzten Schultag gab es wieder lachenende und weinende Augen. Für 69 Kinder ging die Grundschulzeit zu Ende. Wir wünschen euch alles Gute!

 

Sommerfest
Kurz vor Ende des Schuljahres feierten wir wieder. Am 28.06. fand unser Sommerfest auf dem Schulhof statt. Essen, Trinken, Spiele, Aktionen und der Chorauftritt. Alles wie in jedem Jahr – wie schön!
Als Highlight konnten wir sogar unseren neuen Spielplatz einweihen.

 

Waldlauf
Am 20.06. fanden die Waldlaufmeisterschaften im Niendorfer Gehege statt. Unsere Mannschaft war sehr erfolgreich und erreichte den 4. Platz in der Schulwertung. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ferienangebote
Der Bezirk Eimsbüttel veranstaltet in den Sommerferien viele spannenden Aktionen. Hier können Sie/könnt ihr nachlesen, was es alles gibt.
Hier geht es zum Sommerprogramm!

Sportfest
Am 01.06.2018 fand unser Sportfest statt.  Bei großartigem Sommerwetter gaben die Kinder Alles und zeigten ihr Können. Als Abschluss gab es wieder das Fußballspiel des 4. Jahrgangs gegen die Mitarbeiter der Schule. Die Schulmeisterschaft ging auch in diesem Jahr an die Mitarbeiter. Das Tor des Tages erzielte Herr Rohwedder.

Schulinspektion
Alle 4-5 Jahre begutachtet die Schulinspektion die Schulen Hamburgs. In diesem Jahr war unsere Schule an der Reihe. Inzwischen liegt das Ergebnis auch digital vor und sie können es hier nachlesen.
Bericht Schulinspektion

 

Alle älteren Berichte zu Veranstaltungen finden Sie jetzt im Archiv.

 

Schulverein
Am 08.06.2016 fand die Mitgliederversammlung des Schulvereins statt. Der Vorstand berichtete von den Aktivitäten des letzten Jahres. Kurz zusammengefasst: Der Schulverein unterstützt das Kurssystem der Schule mit über 12000€. Auch den Aufbau der Schulbibliothek wäre ohne Schulverein nicht möglich gewesen. Außerdem werden Kinder untertsützt, damit sie am Yoga Unterricht oder Klassenreisen teilnehmen können. Um diese umfangreichen Unterstützungsmaßnahmen in diesem Maße fortführen zu können, brauche wir IHRE Hilfe. Es ist wichtig, dass deutlich mehr als nur ein knappes Drittel der Eltern Mitglied im Schulverein sind. Es ist wichtig, dass mehr Menschen die (Verwaltungs-) Arbeit des Schulvereins mittragen.