Anschlussbetreuung

Früh- und Anschlussbetreuung

Für die Zeit außerhalb des Schultages (8.00 bis 16.00 Uhr) können Sie Ihr Kind zur Früh- bzw. Anschlussbetreuung anmelden und so Ihr Kind täglich auch in der Zeit von 6.00 bis 8.00 Uhr und 16.00 bis 18.00 Uhr an unserer Schule betreuen lassen. Die Früh- und Anschlussbetreuung wird von unserem Kooperationspartner DRK angeboten.

Auch in den Hamburger Schulferien kann Ihr Kind in unsere Schule kommen. Die Ferienbetreuung wird ebenfalls von unserem Kooperationspartner DRK angeboten.

Unter der Leitung von Frau Kipke arbeiten sechs Erzieherinnen und Erzieher an unserer Schule. Die ErzieherInnen unterstützen u.a. die Lehrkräfte in den ersten Klassen. Darüber hinaus betreuen sie die Angebote in der Mittagsfreizeit und die ungebundene Freizeit. Zudem betreuen sie die Kinder, die zur Früh- und Anschlussbetreuung angemeldet sind.

Wichtig: Die Früh-/Anschluss- und Ferienbetreuung ist kostenpflichtig.

Alle Fragen zu den Themen Früh-/Anschluss- und Ferienbetreuung richten Sie bitte direkt an das DRK.

Hier geht es zum DRK
Artikel drucken