Sternstunden

Veranstaltungen im Jahreslauf –

Unsere Sternstunden

Neben dem spannenden Unterricht, gibt es an unserer Schule eine Vielzahl von Sternstunden.

STERN

Wasserwoche – alle 2 Jahre im September – Projektwoche in Zusammenarbeit mit Viva con Agua.

Erntedank – im Oktober – Fest zum Danken und Teilen. Wir unterstützen die Hamburger Tafel.

Laternelauf – im November – In Zusammenarbeit mit dem Seniorenzentrum St. Markus.

Vorlesetag – im November – In allen Räumen wird eine Stunde lang vorgelesen.

Weihnachtstheater, Weihnachtsbasteln und Weihnachstfeier – im Dezember –

Neujahrsturnen – im Januar – Großes Bewegungsangebot für alle Kinder in der (neuen) Sporthalle.

Fasching – im Februar – Wir in Hoheluft können auch Fasching.

Buchwoche oder Vernissage – im März/April – Buchprojektwoche mit großem Buchfest oder Kunstausstellung zu einem Künstler bzw. Thema.

Kinderflohmarkt – im April/Mai – Unsere Kinder dürfen kaufen und verkaufen.

Sportfest – im Mai – Ein ganzer Tag mit Spaß und Bewegung. Zum Schluss spielen die 4. Klässler gegen das Kollegium Fußball.

Schulfest – im Juni – Ein bunter und fröhlicher Nachmittag in Zusammenarbeit mit dem Senioerenzentrum St. Markus.