Übersicht der Termine

Die Anmeldungsrunde zur Vorschule für das Schuljahr 2024/2025 beginnt in diesem Jahr im November und dauert bis zum 26.01.2024.

Wichtiger Hinweis:
Wir als Schule entscheiden nicht, ob Ihr Kind einen Platz an unserer Schule bekommt. Auch können wir nicht sagen, welche Entfernung dazu führt, einen Platz bei uns zu erhalten.
Über die Schulplätze entscheidet allein die Schulbehörde. Dies geschieht vermutlich erst im April. Wenn es soweit ist, erhalten Sie Post von uns.

Die Anmeldung für das erste Schuljahr ist nur vom 10.01. bis zum 26.01.2024 möglich.
Die Anmeldung ist täglich zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr ohne Termin möglich.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen in Kopie mit:

• das Anmeldeformblatt aus dem Einladungsschreiben (ausgefüllt),
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes,
  • Ihren Personalausweis oder Ihren Pass,
  • den Nachweis über den Masernimpfschutz und
  • die Bescheinigung über die letzte altersgemäße ärztliche Vorsorgeuntersuchung (U8 und U9; gelbes Untersuchungsheft). Sollte Ihr Kind bereits bei der Schulärztin bzw. beim Schularzt gewesen sein, reicht die Bescheinigung über diesen Besuch aus.

Eltern in unserem Einzugsgebiet erhalten eine Einladung zur Anmeldung per Post.
Zur Anmeldung müssen alle Eltern mit Ihrem Kind in die Schule kommen.

Im November werden alle Eltern mit Kindern im Alter von 4 ½ Jahren in die Schule zur Sprachstandserhebung eingeladen. Auch hierzu erhalten Sie die Einladung per Post.

(Änderungsdatum: 01/24)