Kurse

im Ganztag

kurse-live

Obwohl es weiterhin einige Coronabeschränkunegn gibt und nur die Begegnung von Kindern eines Jahrgangs möglich ist, ist es uns gelungen so viele Kurse zu organsieren, dass eine Kurswahl möglich war.
Das ist schon einmal ein Fortschritt zum letzten Jahr. Wir hoffen sehr, dass wir unser Kursprogramm bald wieder in gewohnter Vielfalt anbieten können.
Exemplarisch finden Sie hier das Angebot für Jahrgang 2: Jg 3_21_22

Unsere Ganztagsschule lebt von der Mischung von Unterricht und Freizeitangeboten. Jedes Kind (ab Klasse 2) besucht pro Woche zwei verschiedene Kurse, in denen es Neues ausprobieren kann. Die Kurse werden von den Kindern zu Beginn eines Halbjahres gewählt. Unsere Kurszeiten sind montags und donnerstags von 14-15.30 Uhr.

Unser Kursangebot im Ganztagsbetrieb umfasst Kurse aus drei unterschiedlichen Bereichen:

  • kognitiver Bereich
  • sportlicher Bereich
  • künstlerischer Bereich.

Unsere Kurse werden hauptsächlich von Honorarkräften (Studenten, Trainer) und Kooperationspartnern (Musikschule, Sportverien, Pfadfinder) aber auch von Lehrerinnen angeboten. Einen Eindruck in unsere Kurse im ersten Halbjahr gewinnen Sie in unserer Bildergalerie.

Das aktuelle Kursprogramm können Sie sich hier ansehen: