Eule

Unsere Schülerzeitung für alle Schüler und
Eltern der Grundschule Hoheluft

Unsere Schule hat eine eigene Redaktion, die sich aus Schülern und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen zusammensetzt und sich einmal wöchentlich als Kurs mit dem Lehrer Herrn Bischoff trifft. Unterstützt wird er von ehrenamtlichen Eltern, die bei Korrektur und Layout helfen. Es wird intensiv geschrieben und gemalt, sich Rätsel erdacht und Neuigkeiten rund um die Schule und das Stadtviertel notiert.

Die Eule erscheint zweimal im Jahr. Kurz vor den Sommerferien und Ende Januar.

Im Januar erhielten wir die Nachricht, dass die „Eule“ zur zweitbesten Grundschulschülerzeitung Hamburgs im Jahr 2021/22 gekürt wurden.
Wir freune uns sehr und haben jetzt noch mehr Lust, an der Zeitung für Sie und euch zu arbeiten.

Im Früjahr 2010 wurde > Die Eule< ist zur besten (Grundschul-) Schülerzeitung Hamburgs gewählt. Wir freuen uns sehr.

siegerurkundeAm 18.2.2010 wurden im Verlagshaus von Gruner + Jahr die Preise von Schulsenatorin Christa Goetsch verliehen. Neben der Ehre und einer Urkunde, haben wir noch 500€ gewonnen.