2022/23

Abschied
Nach 10 Jahren im Amt, geht unsere Schulleiterin Frau Conradi in den Ruhestand. In unserer Schülerzeitung „Die Eule“ gab sie zum Abschied ein Interview.
Hier können Sie es nachlesen: Interview mit Frau Conradi

Wir wünschen Frau Conradi alles Gute und eine schöne Zeit.
Und nicht vergessen: Der Himmel ist blau!

Schulinspektion
Im März hatten wir Besuch von der Schulinspektion. Unser Abschneiden war in vielen Punkten sehr erfreulich. Bei anderen Punkten werden wir weiterarbeiten.
Hier können Sie das Ergebnis nachlesen: Inspektionsbericht

Hamburg räumt auf
Auch in diesem Jahr haben wir an der Aktion „HH räumt auf“ teilgenommen und die Spielplätze in unserem Viertel geputzt. Leider haben wir wieder viele Müllsäcke füllen können.

 

 

 

 

 

 

Neujahrsturnen

Wie jedes Jahr im Januar fand unser Neujahrsturnen statt. Alle Klassen konnten sich an unserer riesigen Gerätelandschaft austoben. Ein sportlicher Start ins neues Jahr.

Vorlesetag
Am 18. November war wieder der bundesweite Vorlesetag. Und wir waren wie immer dabei. Alle Kinder lauschten eine Stunde lang einem zuvor ausgewähltem Buch. Ein gemütlicher Lesevormittag. Genau das Richtige für graue Herbsttage.

Wasserwoche
Vom 26.-30.09.2022 fand unsere 8. Wasserwoche statt. In der ganzen Woche haben sich die Kinder dem Thema Wasser aus ganz unterschiedlichen Perspektiven genähert. Höhepunkt war der Spendelauf zugunsten von Viva con Agua.

Bei dem Spendenlauf haben die Kinder unserer Schule unglaubliche

11000€

erlaufen.
Ihr seid die Größten!!
1000 Dank für euren Einsatz!

 

Gesunde Schule
Unserer Schule wurde erneut das Prädikat „Gesunde Schule“ verliehen.  Mit dem Wechsel des Catereres und der Erichtung des Sonnensegels hatten wir uns im die Auszeichnung bemüht.