Chor

„Hoheluftikus“

In unserer Schule gibt es zwei Chöre. Im kleinen Chor singen Kinder aus den Jahrgängen 0-1, im großen Chor singen Kinder aus den jahrgängen 2, 3 und 4. Ab Januar 2018 finden die Chorproben freitags vor bzw. nach dem Unterricht statt. Der Chor wird von Frau Becker von der staatlichen Jugendmusikschule geleitet.

Unsere Chöre treten regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen in der Schule und im Stadtteil auf. Zum Beispiel: Schulfest, Weihnachstfeier, Geisterspieli Fest, Weihnachtsmarkt St. Markus.

Big Ton trifft Mc Tanz

Wie in jedem Jahr gingen wieder mehrere Klassen zum Mitmachkonzert auf Kampnagel. Der Schulchor „Hoheluftikus“ begeleitete das ganze Konzert. Wie immer ein großer Genuss.

Kampnagelkonzert

Am Montag war ich mit meiner Klasse in der Kampnagel Fabrik. Bei dem Konzert haben viele Kinder mitgemacht und unser Chor hat mitgesungen. Meine Lieblingsgruppe war „Hamburg ist `ne coole Stadt“

Jonah, Klasse 2b

Am Montag sind wir mit der U-Bahn nach Kampnagel gefahren, dort sind wir zum Konzert gegangen. Dort wurden uns immer Rätsel gestellt und wir mussten sie beantworten. Dann immer einen Tanz und ein passendes Lied dazu. Am besten fand ich das Feuerwerk. Das war ein Tanz, bei dem die Kinder schwarz angezogen waren und Leuchtfächer in den Händen hatten. Sie hatten auch Leuchtarmbänder.

Janina, Klasse 2b

Wir waren bei Kampnagel. Das war sehr schön. Der große Chor hat sehr schöne Lieder gesungen. Sie haben „Hamburg, meine Perle“ und „In Hamburg sagt man Tschüs“ gesungen. Der Tanz vom Fußball war soooo schön.

Joshua, Klasse 2b

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

An der Grundschule Hoheluft gibt es 2 Schulchöre.

Der „Große Chor“ (3. und 4. Klasse) und der „Kleine Chor“ (VSK, 1. und 2. Klasse) treffen sich einmal in der Woche.

Beide Chöre werden von Frau Becker von der Jugendmusikschule geleitet.

„Am Anfang einer Chorstunde wird ersteinmal unsere Stimme eingeölt, unsere Körper werden aufgeweckt und dann geht es los mit lustigen und nachdenklichen Liedern, Kanons und Liedern aus anderen Ländern.

Oft proben wir für einen Auftritt, z.B. auf Kampnagel, im Michel, im Seniorenzentrum St. Markus oder auf dem Schulfest.

Zu jedem Schuljahr werden in den Schulchor neue Kinder aufgenommen, damit alle, die Lust haben, einmal in ihrer Grundschulzeit die Gelegenheit bekommen, im Schulchor mitzusingen.

In der Galerie sehen Sie Bilder vom Kampnagelauftritt 2012.

Chor T-Shirts können im Schulböro für nur 5€ gekauft werden.

(Änderungsdatum: 10.08.12)

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA