Richtfest

Das ersehnte Fest ist da

DSC_0125

Am 20.06.2014 haben wir das Richtfest für unseren ersten Bauabschnitt gefeiert. Alle Kinder konnten aus den Fenstern heraus zuschauen. Unser Chor Hoheluftikus hat den festlichen Anlass musikalisch begleitet. Schulsenator Rabe, die Geschäftsleitung von Schulbau Hamburg und unsere Schulleiterin Hanna Conradi hielten Reden.

Als Zeichen unseres Mitarbeitens und Mitdenkens bauten die Klassensprecher aller Klasse eine Mauer. Verbunden mit Wünschen und Hoffnungen für unsere Schule, war dies ein eindrückliches Symbol unserer Schulgemeinschaft.

Zum Abschluss hallte das selbst gedichtetet Lied der Klasse 3c (Frau Lütz) „Unsere Schule hat keine Segel“ durch ganz Eimsbüttel.

Danken möchten wir hier noch einmal den Handwerkern. Unser Dank gilt aber auch allen, die das Fest erst möglich gemacht haben. Neben vielen anderen seien hier die Essenhelfer der Firma Porschke, Manja und Frau Laabs von Schulbau Hamburg genannt.

Einige Eindrücke vom Fest finden Sie auf dieser Seite.

Außerdem gibt es hier einen kleinen Film.

Wir bauen ein Haus!

DSCI2233

Senator Rabe hilft, damit das Haus stabil steht.

DSCI2251

Rede von unserer Schulleiterin Hanna Conradi.

CSC_0042

Alle Kinder konnten aus ihren Klassen dem Fest zugucken.